Siegerehrung Damen bis Bezirksliga

Das traditionelle Handballturnier des VfL Brambauer 1925 steht vor seiner 23. Auflage. Ab dem heutigen Freitag, 23. Juni, fliegt der Ball wieder in der Diesterweghalle. Bis Sonntag, 2. Juli, werden in 13 verschiedenen Klassen Turniersieger gesucht und gleichzeitig die ersten Tests für die kommende Saison absolviert. Mindestens 60 Mannschaften werden mit von der Partie sein.

Dorfabend am Freitag

34 davon gleich am ersten Turnierwochenende. Seit Jahren ist es feste Tradition, dass der Turnierreigen mit den zweiten und dritten Herrenmannschaften beginnt. Ab 18 Uhr stehen sich dort heute der VfL Brambauer II und III, Waltroper HV II, DJK Normania Dortmund, TuS Borussia Höchsten, TuS Westfalia Hombruch, DJK Westfalia Hörde und DJK Oespel-Kley gegenüber. Anschließend folgt der Dorfabend, der wieder bis in die Morgenstunden gehen dürfte.

Ab Samstag sind dann die Jugendmannschaften an der Reihe. Das Turnier der weiblichen E-Jugend macht den Auftakt, mangels Meldungen wird ab 10 Uhr aber nur ein Testspiel zwischen dem VfL Brambauer und der HLZ Ahlen stattfinden. Im Regelfall spielen alle gemeldeten Teams in einer Hin- und Rückrunde den Sieger aus. Das tun ab 13 Uhr Brambauer, WMTV Solingen, Lüner SV, Haaner TV und TuS Ickern im Turnier der weiblichen D-Jugend. Ab 16.30 Uhr übernehmen dann die Damenmannschaften bis Landesliga. Hier treten der VfL Brambauer II und III, HC TuRa Bergkamen II, TVE Husen-Kurl und dem CDG/GW Wuppertal gegeneinander an.

A-Jugend mit letztem gemeinsamen Auftritt

Ebenfalls drei Turnier stehen am Sonntag an. Zunächst misst sich die männlichen C-Jugend des Gastgebers mit der SG Handball Hamm, TuS Westfalia Kamen, Ewaldi Aplerbeck, TVE Husen-Kurl und dem SuS Oberaden. Am frühen Nachmittag spielen dann Brambauer, Husen-Kurl, Höchsten und Aplerbeck um die Plätze bei der männlichen B-Jugend, ehe zum Abschluss des ersten Turnierwochenendes die männliche A-Jugend übernimmt. Zum Abschluss ihres langjährigen gemeinsamen Weges trifft die A-Jugend des VfL Brambauer hier auf den TV Werne und TuS Borussia Höchsten.

Für die Verpflegung aller Sportler und Zuschauer ist selbstverständlich gesorgt. Der Verein bieten eine breite Palette an Getränken und selbst zubereiteten Speisen an. Der VfL Brambauer freut sich auf alle Besucher und wünscht sich angenehme und faire Turniertage!