Damen, Verbandsliga

VfL Brambauer – SG Menden Sauerland Wölfe II 27:31 (11:14)

„Wir haben phasenweise sehr gut dagegen halten können. Unser Manko diesmal war die schwache rechte Abwehrseite, die Menden schon früh zu nutzen wusste“, sagte Coach Uli Richter nach der Partie. Brambauer fand gut ins Spiel, führte zu Beginn. Doch die Gäste konnten die Partie ausgeglichen gestalten. Erst beim zwischenzeitlichen 9:10 gelang es Menden, zum ersten Mal in Führung zu gehen. Bis zum 11:12 hielt der VfL mit, musste dann aber zusehen, wie die Gäste zur Pause auf 14:11 erhöhten.

Im zweiten Spielabschnitt blieben die VfL-Frauen immer dran. Doch aufgrund nicht konsequent genutzter Torchancen geriet das Team von Richter binnen sechs Minuten von 14:16 auf 14:20 in Rückstand. In den letzten Minuten zeigte Brambauer aber Moral und kämpfte. Die Mannschaft schaffte es sogar beim 27:30 auf drei Tore heranzukommen (59.). Doch am Ende war das zu spät.

„Ich möchte diesmal unsere Torfrau Ricarda Sindermann hervorheben, die wieder ein hervorragendes Spiel abgeliefert hat. Ohne Ricarda wären wir schon viel schneller in Rückstand geraten“, lobte Richter. Mit neun Toren war Kreisläuferin Lisa Karau erfolgreichste Werferin. Am 18. März müssen die VfL-Frauen als Tabellensechster auswärts ran. Dann heißt der Gegner HTV Sundwig-Westig, der auf dem vorletzten Tabellenplatz steht.

VfL: Wulf,Sindermann – Mai 2, Martha Rykowski 5, Sahage 2, Pötter 5/2, Leismann, Neumann, Lasshof 1/1, Monika Rykowski 3, L. Karau 9/3

Quelle: Ruhr Nachrichten