Damen, Verbandsliga

HTV Sundwig-Westig – VfL Brambauer 27:23 (11:12)

Die Verbandsliga-Handballerinnen des VfL Brambauer haben am Samstag verdient mit 23:27 bei Kellerkind HTV Sundwig-Westig verloren und rutschten so auf Rang sieben ab.

„Das war ein rabenschwarzer Tag für uns. Es hat einfach nichts funktioniert“, ärgerte sich Trainer Uli Richter. „Keine einzige Spielerin hat Normalform gebracht. Solche Spiele hat man aber mal in der Saison.“ Der Coach hofft, dass seine Mannschaft diese Begegnung schnell abhakt und den Fokus auf die nächste Partie zu Hause gegen den SV Teutonia Riemke richtet.

Im Spiel gegen Sundwig-Westig wechselte die Führung in den ersten Minuten stetig hin und her. Nach gut zehn Minuten verschafften sich die VfL-Frauen ein kleines Polster dank der Tore von Lisa Karau und Sanja Lasshof vom Siebenmeter-Punkt. Amelie Neumann legte beim 7:4 nach. Nach 20 Spielminuten kämpfte der Gastgeber sich aber wieder heran und gestaltete zur Halbzeit das Spiel ausgeglichen.

Nach der Pause profitierte der HTV Sundwig-Westig von seiner kämpferisch starken Leistung und drehte die Partie, gab die Führung bis zum Spielende nicht mehr aus der Hand. „Wir haben heute gegen eine spielerisch schwache, aber kämpferisch starke Mannschaft verloren“, resümierte Richter.

VfL: Wulf, Sindermann – Mai, Martha Rykowski 3, Sahage 2, Pötter, Leismann 4, Neumann 3, Lasshof 8/7, Monika Rykowski 1, Karau 2

Quelle: Ruhr Nachrichten