Damen, Verbandsliga

RSVE Siegen - VfL Brambauer

Samstag, 17 Uhr, Höllenwaldstraße, Siegen

Für Trainer Uli Richter ist diese Partie die letzte an der Seitenlinie der VfL-Frauen. Nach 18 Jahren hört der Coach bekanntlich auf. „Ich möchte das letzte Spiel natürlich noch einmal genießen und hoffe, dass wir die Saison mit einem Sieg beenden werden“, sagt er. Richter wurde bereits letzte Woche beim Heimspiel würdig verabschiedet.

Für beide Mannschaften geht es im letzten Saisonspiel um nichts mehr. Siegen ist Schlusslicht, mit gerade einmal drei Punkten der Absteiger. Brambauer hingegen ist Siebter, kann weder oben noch unten eingreifen. Für beide Teams steht also im Vordergrund, dass sich niemand mehr verletzt. Von Verletzungen können die VfL-Frauen ein Lied singen. Denn auch in Siegen werden wieder einige ausfallen. So können die beiden Langzeitverletzten Anna Juchems und Michelle Holz nicht auflaufen. Hinzu kommt der Ausfall von Lisa Karau, die sich am Fuß verletzt. Auch Angelina Pötter (gesundheitlich) wird nicht spielen können.

Quelle: Ruhr Nachrichten