Chronik Männlich E

Männliche E-Jugend, Pokalrunde

VfL Brambauer - SuS Oberaden 17:8 (10:7)

Dank eines sicheren Sieges über den SuS Oberaden werden die E-Jugendhandballer die Sommerrunde 2016 wohl mit dem zweiten Platz abschließen. Nur weil man gegen Eintracht Overberge nicht antreten konnte, muss man diesem wohl den Platz an der Sonne überlassen. Gegen Oberaden schloss man die erste Halbzeit mit einem knappen Vorsprung ab, in Durchgang zwei hatten die Gäste dem VfL dann nichts mehr entgegenzusetzen.

Männliche E-Jugend, Pokalrunde

VfL Brambauer - TV Werne 13:6 (8:4)

Die E-Jugendhandballer des VfL Brambauer konnten gegen Werne den Platz an der Sonne der Gruppe drei verteidigen. Im bisher knappsten Spiel der Sommerrunde des Team von Sebastian Reinke und Nadine Rose war Werne zur Pause noch in Schlagdistanz, musste im zweiten Durchgang aber abreißen lassen. Dementsprechend steht Brambauer mit 6:0 Punkten an der Spitze.

Männliche E-Jugend, Pokalrunde

PSV Bork - VfL Brambauer 0:31 (0:17)

In Bork holte die männliche E-Jugend des VfL Brambauer ihren ersten Sieg im ersten Spiel der Pokalrunde. Dieser fiel sogar mehr als deutlich aus, Bork sah in eigener Halle kein Land und traf nicht ein einziges Mal ins Tor des VfL. Nach dem ersten Spieltag steht die Mannschaft von Sebastian Reinke und Nadine Rose dementsprechend auf Rang eins der Gruppe drei.

Männliche E-Jugend, 2. Kreisklasse

VfL Brambauer - HSG Soest 6:16 (4:6)

Auch der männlichen E-Jugend des VfL Brambauer ist es im letzten Saisonspiel nicht gelungen, Meister Soest einen Punkt zu klauen. Zur Pause lag der Gast noch in Reichweite, im zweiten Durchgang ging Brambauer dann die Puste aus. Der VfL beendet die Saison mit 14:18 Punkten auf Rang sieben.

Männliche E-Jugend, 2. Kreisklasse

Werler TV - VfL Brambauer 12:18 (7:10)

In Werl fuhren die VfL-Jungen am Sonntagmorgen ihren siebten Saisonsieg ein. Zur Pause war der Gastgeber noch in Schlagdistanz, der Sack wurde im zweiten Durchgang jedoch souverän zu gemacht. Brambauer liegt einen Spieltag vor Schluss mit 14:18 Zählern auf Platz sechs. Zwischen Rang vier und sieben ist aber noch alles möglich für die Mannschaft von Sebastian Reinke und Nina Rose.

Männliche E-Jugend, 2. Kreisklasse

VfL Brambauer - PSV Bork 12:13 (4:5)

Im Spiel gegen Bork verlor die Mannschaft vom Trainerduo Sebastian Reinke/Nadine Rose unglücklich mit einem Tor. Bork führte bis zwei Minuten vor dem Ende noch mit vier Toren. Die E-Jungen aber gaben sich nicht auf und verkürzten bis kurz vor Schluss auf ein Tor. Der letzte Treffer zum Remis sollte jedoch nicht mehr gelingen. ,,Leider reichte es nicht zu einem Unentschieden, was durchaus gerecht gewesen wäre", meinte Reinke. Die Mannschaft rangiert derzeit auf Rang sieben.

VfL: Schmiedel, Kalwey, Hanke, Tide, Wichert, Wagner, Alter, Alberti, Knerr, Klecha, Sevindik, Jaschke, Ronshausen

Männliche E-Jugend, 2. Kreisklasse

TuS Westfalia Kamen - VfL Brambauer 9:5 (2:3)

Beim Tabellennachbarn ging es anfangs hin und her. Dabei verpasste es der VfL, sich bis zur Pause deutlicher abzusetzen. In der zweiten Halbzeit kam Kamen zu den besseren Tormöglichkeiten, so dass am Ende nichts zu holen war für die Mannschaft von Sebastian Reinke und Nadine Rose. Bei noch drei ausstehenden Partien ist für Brambauer vom dritten bis zum siebten Rang noch alles drin.

VfL: Schmiedel, Sevindik, Ronshausen, Alter, Wagner, Wichert, Jaschke, Klecha, Alberti, Knerr

Männliche E-Jugend, 2. Kreisklasse

VfL Brambauer - Soester TV II 14:16 (6:10)

Die Brambauer E-Jugend zeigte gegen den designierten Vizemeister eine gute Leistung. Als Tabellenfünfter empfing der VfL Soest, welches klar die Favoritenrolle inne hatten. Bis zur Pause sah auch alles nach einem souveränen Sieg der Gäste aus, doch Brambauer kämpfte gegen die Niederlage mit aller Macht an. Letztlich gewann man zwar den zweiten Durchgang (8:6), aber nicht mehr das Spiel.

Männliche E-Jugend, 2. Kreisklasse

VfL Brambauer - SuS Oberaden 12:5 (5:1)

Einen ungefährdeten Sieg fuhren die VfL-Jüngsten gegen den Vorletzten Oberaden ein. Im ersten Durchgang stand vor allem die Deckung sattelfest und kassierte nur einen Gegentreffer. In Halbzeit zwei steigerte man sich auch im Angriff, so dass der Erfolg nie in Gefahr war. Der VfL liegt mit 12:10 Punkten auf Platz fünf.

Männliche E-Jugend, 2. Kreisklasse

Handball Hamm II - VfL Brambauer 19:10 (9:7)

Der Fünfte aus Brambauer musste sich überraschend deutlich Hamm geschlagen geben. Der Siebte fuhr einen letztlich sicheren Sieg ein, der VfL hatte nur bis zur Pause (9:7) den Anschluss. Im Hinspiel hatte Brambauer noch 14:11 gewonnen.

Männliche E-Jugend, 2. Kreisklasse

HC Heeren-Werve - VfL Brambauer 9:7 (5:3)

Knapp musste sich der Vierte aus Brambauer dem Verfolger aus Heeren geschlagen geben. Im letzten Spiel des Jahres hatte die Mannschaft den Sieg eigentlich verdient, scheiterte aber an sich selbst. Zu oft traf man nur den Pfosten, am Ende verlor man mit zwei Treffern.

VfL: Wichert, Schmiedel, Sevindik, Klecha, Jaschke, Knerr, Alter, Wagner, Alberti, Hanke

Männliche E-Jugend, 2. Kreisklasse

HSG Soest - VfL Brambauer 23:8 (12:4)

Beim verlustpunktfreien Tabellenführer Soest trat die männliche E-Jugend zum erwartet schweren Spiel an. Soest zog schnell auf 6:2 davon, so dass das Spiel schon ziemlich früh entschieden war. Allerdings gab sich die Mannschaft von Trainerin Nadine Rose zu keinem Zeitpunkt auf. Somit wurde Soest ,,nur" ein 23:8-Sieg ermöglicht.

VfL: Wichert - Schmiedel, Knerr, Alberti, Alter, Wagner, Ronshausen, Sevindik, Hanke

Männliche E-Jugend, 2. Kreisklasse

VfL Brambauer - Werler TV 23:8 (12:5)

Einen klaren Start-Ziel-Sieg fuhr die männliche E-Jugend gegen Kellerkind Werl ein. Souverän erspielte man sich einen beruhigenden Vorsprung, schon zur Pause schien die Begegnung entschieden. Wegen der deutlichen Führung erhielten die jüngeren Spieler mehr Spielanteile als sonst. Der VfL liegt mit 10:4 Punkten auf Rang vier.

VfL: Schmiedel, Ronshausen, Sevindik,Wagner, Klecha, Jaschke, Wichert, Alberti

Männliche E-Jugend, 2. Kreisklasse

PSV Bork - VfL Brambauer 13:8 (7:4)

Bis zur Mitte der ersten Hälfte konnte die VfL-E-Jugend dem Selmer Tabellennachbar Paroli bieten. Dann agierten die Gäste jedoch zu unkonzentriert in der Rückwärtsbewegung, Bork kam so durch Gegenstößen immer wieder zu schnellen Toren und ging mit einer Führung in die Halbzeit. Weiter hielten die Hausherren diese und bauten sie kontinuierlich aus. Durch den Sieg lässt Bork Brambauer hinter sich, der VfL liegt nun auf Rang vier.

VfL: Wichert, Alter, Wagner, Sevindik, Schmiedel, Ronshausen, Alberti, Knerr

Männliche E-Jugend, 2. Kreisklasse

VfL Brambauer - TuS Westfalia Kamen 11:8 (5:3)

Einen souveränen, aber umkämpften Erfolg konnte die männliche E-Jugend im Spiel gegen Westfalia Kamen verbuchen. Die Jungs vom Trainerduo Nadine Rose / Sebastian Reinke zeigten eine gute Mannschaftsleistung gegen einen Gegner, der das körperbetonte Spiel pflegte. In keinem Moment gab sich die Mannschaft auf, kämpfter sich stattdessen zum Punktgewinn, ohne einmal zurückzulegen. Nach fünf Partien liegt der VfL mit 8:2 Zählern auf Rang drei.

VfL: Wichert, Kalwey, Alter, Schmiedel, Wagner, Alberti, Klecha, Sevindik, Jaschke, Ronshausen, Knerr

Männliche E-Jugend, 2. Kreisklasse

SuS Oberaden - VfL Brambauer 3:28 (2:13)

Einen nie gefährdeten Kantersieg fuhr die männliche E-Jugend des VfL im Nachholspiel in Oberaden ein. Die Mannschaft lies den Ball gut laufen und agierte aufmerksam in der Deckung, so dass der Gegner keinerlei Chance auf Punkte hatte. Das gute Zusammenspiel machte sich in beiden Durchgängen bemerkbar. Brambauer liegt nun auf Rang drei der Tabelle.

VfL: Knerr, Sevindik, Alter, Kalwey, Alberti, Klecha, Ronshausen, Wagner, Wichert, Schmiedel

Männliche E-Jugend, 2. Kreisklasse

Soester TV II - VfL Brambauer 17:16 (7:9)

Die VfL-Jungs starteten gut in die Partie. Das Team harmonierte gut auf dem Feld und spielte überzeugend zusammen, so dass zur Pause eine knappe Führung zustande kam. Im zweiten Durchgang verlor man den spielerischen Faden aber völlig, Soest konnte so die Kontrolle über das Spiel übernehmen. Obwohl die VfL-Jungs sich am Ende nochmal zurückkämpften, setzte es letztlich eine unglückliche und denkbar knappe Niederlage.

VfL: Wichert - Alter, Kalwey, Wagner, Alberti, Jaschke, Knerr, Ronshausen, Klecha

Männliche E-Jugend, 2. Kreisklasse

VfL Brambauer - SG Handball Hamm 14:11 (8:7)

Im zweiten Saisonspiel der E-Jugend gab es den zweiten Sieg. Allerdings sah es erst nicht danach aus. Hamm führte in der ersten Halbzeit zwischenzeitlich mit vier Toren (2:6). Nach einem Team-Timeout ging dann ein Ruck durch die VfL-Sieben. Über schnelle Gegenstöße wurde der Rückstand bis zur Pause noch gedreht. Bis Mitte der zweiten Halbzeit konnte man den dann auf fünf Tore (13:8) ausbauen. Letztendlich war es dank des zweiten Durchgangs ein verdienter Sieg.

VfL: Kalwey, Sevindik, Schmiedel, Wagner, Alberti, Klecha, Jaschke, Alter, Urban, Wiechert

Männliche E-Jugend, 2. Kreisklasse

VfL Brambauer - HC Heeren 9:7 (5:4)

Der VfL startete schnell und gut und führte mit 3:0, ehe Heeren zum ersten Torerfolg kam. Zwar fanden die Gäste nun besser den Weg zum Tor, allerdings konnte Brambauer immer sofort mit einem eigenen Torerfolg kontern. Anders jedoch kurz vor der Halbzeit, als man Heeren bis auf ein Tor herankommen lassen musste.

Nach der Pause glichen diese sogar aus. Beim Stand von 5:5 berappelte sich der VfL aber und zog auf 9:5 davon. Heerens Schlussoffensive wurde nicht mehr belohnt.

VfL: in Kürze