Damen, Kreisklasse

VfL Brambauer III - TuS Eintracht Overberge 13:15 (9:8)

,,In den ersten Minuten kamen wir nicht ins Spiel", so VfL-Trainer Olaf Wolke über den Saisonauftakt seiner Mannschaft. Folglich lag man anfangs zurück, konnte sich aber in die Partie hereinkämpfen. Erst gelang der Ausgleich durch Lisa Sophia Burghardt (5:5), später sogar die Führung, die bis zur Pause gehalten werden konnte.

Nach einer Dreiviertelstunde lag man sogar mit drei Treffern vorne (12:9). Doch dann ließ die Konzentration entscheidend nach. ,,Es kamen technische Fehler und Wurfpech hinzu", sagte Wolke. Overberge spurtete von 9:12 auf 15:12 davon und entschied die Partie.

VfL: Sindermann, Rykowski - Malitzki, Burghardt 5, Ruch 1, Kocer 1, Toetz, Wagner 1, Sahage, Huwe, Wantock von Rekowski 3, Eisenberg, Zendrowski 2/1