Drucken

Am Pfingstsonntag hat der Handballverband Westfalen die Staffeleinteilung der Damen für die Spielzeit 2017/2018 bekanntgegeben. Die Verbandsliga-Damen des VfL Brambauer verbleiben wie gewohnt in der Verbandsliga Staffel 2, bekommen aber vier neue Kontrahenten.

Der aus der Oberliga abgestiegene DJK Eintracht Coesfeld ist dabei der einzige Absteiger, der in der Liga spielen wird. Aus der Verbandsliga 1 wechselt der SC Westfalia Kinderhaus zurück in die Staffel 2, nachdem die Westfalia erst vor der letzten Saison dorthin gewechselt war. Aus der Landesliga wurden die Aufsteiger DJK Westfalia Hörde und HSG Hohenlimburg der Staffel 2 zugewiesen.

Die Verbandsliga Staffel 2 im Überblick:

Auch bei den Bezirksliga-Damen gibt es einige Änderungen. So wird die Liga von zwölf auf 14 Mannschaften erweitert, was zu einem verstärkten Aufstieg führt. Einen Landesliga-Absteiger aus dem Kreis Hellweg gibt es nicht, stattdessen steigen mit dem Hammer SC II, der Ahlener SG II, dem TV Beckum, dem Soester TV II und der HSG Soest gleich eine handvoll Teams aus der Kreisliga auf. Die weiteren Gegner sind: TV Werne, Königsborner SV II, ASV Hamm II, TVG Kaiserau, TV Ennigerloh, Lüner SV II, TuS Jahn Dellwig und HSG Unna.

Die Nachricht über einen späten ,,Aufstieg" erreicht derweil unsere dritte Damenmannschaft. Die vor Saisonbeginn neu gemeldete Mannschaft trat in der Kreisklasse an, diese Liga wird bei den Damen nun allerdings aufgelöst. Folglich tritt das Team 2017/2018 in der Kreisliga an.

Zugriffe: 2195