Drucken

Dominik Bauer


Der VfL Brambauer freut sich, für den Herrenbereich einen alten Bekannten begrüßen zu dürfen. So kehrt Torwart Dominik Bauer mit sofortiger Wirkung zu seiner alten Wirkungsstätte zurück. Bauer hatte bereits in der Saison 2015/2016 für die erste Herrenmannschaft, damals noch in der Bezirksliga beheimatet, das Tor gehütet. Es folgte für ein Jahr der Wechsel zum Ortsnachbarn Lüner SV. In der laufenden Saison war der 26-Jährige bislang für den TuS Wellinghofen in der Bezirksliga aktiv. Beim VfL wird Bauer in erster Linie Teil der zweiten Herrenmannschaft in der Kreisliga. Bei personell schwierigen Situationen soll er allerdings auch in der Landesliga aushelfen. 

Dominik Bauer 2

,,Ich bin zurück, da ich mich damals wie zuhause beim VfL gefühlt habe. Nach dem Wechsel hat mir irgendwas gefehlt. Ich habe immer gewusst, dass es die Atmosphäre im Verein und die gegenseitige Unterstützung der Mannschaften untereinander war", sagt Bauer. Für den Rest der Saison will er jetzt den Kreisliga-Herren helfen. Sein Ziel: ,,So gut wie möglich abschneiden." Landesliga-Coach Nadim Karsifi, der Bauer schon lange kennt, sagt: ,,Er wird eine schnelle Hifle für beide Mannschaften sein."

Zugriffe: 2914