Gleich zu Jahresbeginn kann der VfL Brambauer zwei erfreuliche personelle Neuigkeiten verkünden. Diese betreffen die erste Herrenmannschaft, die derzeit in der Landesliga spielt.

K1600 DSC 0718
Rückkehrer Dimitri Varhotov in Aktion während der Saison 2015/2016.

Der Kader von Trainer Nadim Karsifi bleibt auch in der Saison 2018/2019 komplett zusammen. Alle Gespräche hierzu wurden bereits geführt, kein Spieler aus dem Aufgebot wird die Mannschaft verlassen. ,,Es ist klasse, dass wir so einen Zusammenhalt haben. Wir ziehen alle an einem Strang“, freut sich Trainer Karsifi.

Varhotov kehrt zurück

Für die Rückrunde darf er zusammen mit Co-Trainer Klaus Pötter sogar einen „Neuzugang“ begrüßen. Dimitri Varhotov kehrt mit sofortiger Wirkung an die Diesterwegstraße zurück. Der 22-jährige war bereits von Sommer 2014 bis Mai 2017 für den VfL aktiv, musste das vergangene halbe Jahr jedoch aus beruflichen Gründen aussetzen. Bei seinem Abgang einigte man sich darauf, dass er wieder zum Team stoßen solle, sobald es seine berufliche Situation erlaube.

Das ist nun der Fall. Der 2014 vom TuS Scharnhorst zum VfL gewechselte Varhotov ist auf der linken Außenposition und im linken Rückraum einsetzbar. ,,Wir sind froh, einen alten Gefährten zurückzuholen. Er hat sein Wort gehalten und wird uns helfen“, so Karsifi. Varhotov verfügt über ein großes Durchsetzungsvermögen im Eins-gegen-eins und über einen starken Wurf aus dem Rückraum.