Herren, Landesliga

VfL Brambauer - ATV Dorstfeld 31:34 (10:17)

Die Chancen standen von Anfang an schlecht für den VfL. Mit Kim Freitag, Leo Langmann, Lothar Baggemann und Kai Maurer fielen gleich mehrere Stützen im Rückraum aus. Zunächst hielt der Gastgeber aber gut mit, ließ Dorstfeld in den ersten zehn Minuten nicht davonziehen. Dann erspielte sich der Tabellenachte den ersten Vorsprung (5:8), der die Basis für den späteren Erfolg bilden sollte. Immer wieder waren die Gäste mit einfachen Würfen aus dem Rückraum erfolgreich und dominierten so die Partie.

Der VfL machte Dorstfeld ab Mitte der zweiten Hälfte mit einer offensiveren Deckungsvariante das Leben schwer und konnte so verkürzen. Beim 29:31 (57.) schien es, als gäben die Dortmunder die Partie noch aus der Hand. Doch Brambauer unterliefen nicht nur in dieser Phase technische Fehler, Dorstfeld konterte mit abgezockten Einzelaktionen und entschied so die Partie. „Wir sind schlecht gestartet und haben verdient verloren“, sagte VfL-Trainer Nadim Karsifi. Ihm hätten die Alternativen im Rückraum gefehlt. „Nichtsdestotrotz haben die Jungs eine gute zweite Halbzeit gespielt.

VfL: Welski, Greinert - Richter (3), Lüke (3), Varhotov (1), Wißemann, Eder (2/1), Kurt (6/3), Gärtner, P. Langmann (1), Forsmann (5), Pape (2), Maurer (3/1). Pohl (5)