Drucken

Greinerts Abschied


Der VfL Brambauer muss mit Ende der aktuell laufenden Saison auf die Dienste von Thomas und Michael Greinert verzichten. Die beiden Brüder zieht es zur Saison 2018/2019 zum Verbandsligisten ASV Senden. Sie waren 2014 vom TuS Scharnhorst nach Brambauer gewechselt und gehörten zunächst der zweiten Herrenmannschaft an. Nun haben sie sich den Schritt zum aktuellen Tabellenfünften der Verbandsliga 2 verdient.

,,Ich kann mit meinem Bruder in einer höheren Liga den nächsten Schritt machen und dort mein Können unter Beweis stellen. So eine Chance bekommt man wahrscheinlich nicht mehr", sagt Michael Greinert (Fotos links). Der Torhüter ist seit 2015 Teil der ersten Herrenmannschaft und schaffte mit ihr 2017 den Aufstieg in die Landesliga. Nach einer nicht ganz zufriedenstellenden Saison möchte der 23-Jährige nun eine Liga höher angreifen. ,,Ich danke dem ganzen Verein und vor allem dem Vorsitzenden Jochen Kindmann", sagt "Micha".

,,Schon immer mein Traum"

Sein Bruder Thomas (Foto rechts) findet ähnliche Worte für den Wechsel nach vier Jahren in Brambauer. ,,Es war schon immer mein Traum, mal Verbandsliga zu spielen. Das war das Ziel, was ich mir von Anfang an gesetzt habe. Da ich nun mit Micha zusammen die Gelegenheit erhalte, war es die logische Entscheidung", begründet er. Der Kreisläufer und Rückraumspieler stand und steht in der laufenden Saison für die zweiten Herrenmannschaft auf dem Parkett. In der vergangenen Saison riss der 24-Jährige sich das Kreuzband und will nun wieder voll angreifen. Auch er dankt dem Vorsitzenden Kindmann.

,,Das ist völlig in Ordnung und die richtige Entscheidung", sagt Nadim Karsifi, Trainer der Landesliga-Mannschaft. Er hat das Duo mit Beginn seiner Tätigkeit beim VfL 2014 in die zweite Herrenmannschaft integriert. ,,Sie waren beim Aufstieg mit der 'Zweiten' und beim Landesliga-Aufstieg mit der 'Ersten' von Anfang an dabei", so Karsifi. ,,Ein riesiges Dankeschön. Ich wünsche den beiden viel Erfolg."

Der gesamte VfL Brambauer wünscht Michael und Thomas Greinert alles Gute und viel Erfolg beim ASV Senden!

Zugriffe: 3850