Drucken

Der Handballverband Westfalen hat die Staffeleinteilungen und Spielpläne auf Verbandsebene für die Saison 2018/2019 veröffentlicht. Der VfL Brambauer ist mit seiner ersten Damenmannschaft in der Verbandsliga und der ersten Herrenmannschaft in der Landesliga betroffen.

Die Landesliga-Herren des VfL gehen nach ihrer überzeugenden Premierensaison (Platz acht) nach dem Aufstieg in ihr zweites Jahr. Erneut tritt das Team von Trainer Nadim Karsifi in der Staffel 3 an.

Spektakuläre Neuerungen gibt es dabei nicht. Die in die Verbandsliga aufgestiegene Ahlener SG II wurde durch den aus der Verbandsliga 2 SV Westerholt ersetzte. Die Plätze der Absteiger DJK Coesfeld und FC Schalke 04 II nehmen die Aufsteiger HTV Recklinghausen und SV Eintracht Dolberg ein. Dolberg kennt der VfL noch bestens aus seinen Bezirksligazeiten. 

Genau mit diesem Duell startet der VfL auch in seine Landesligasaison. Am 8. oder 9. September geht es zum Saisonauftakt in die Dolberger Mehrzweckhalle. Das Derby gegen den TV Brechten steigt 15./16. Dezember 2018 und am 4./5. Mai 2019. Eine Woche später beschließt Brambauer seine Saison mit einem Auswärtsspiel beim HTV Recklinghausen.

Die Landesligastaffel 3 (Herren): HC Westfalia Herne, DJK Oespel-Kley, SV Westerholt, TuS Borussia Höchsten, ETG Recklinghausen, VfL Brambauer, VfL Gladbeck II, TV Brechten, HTV Recklinghausen, SV Eintracht Dolberg, ASV Hamm-Westfalen III, ASC 09 Dortmund, RSV Altenbögge, ATV Dorstfeld

Zugriffe: 3220