Drucken

Herren, Landesliga

RSV Altenbögge – VfL Brambauer

Die Landesliga-Handballer des VfL Brambauer gastieren am Sonntag, 17. Februar, um 18 Uhr beim RSV Altenbögge-Bönen (Pestalozzistraße, Bönen). Es ist erneut ein Spiel, in dem sich beide Mannschaften auf Augenhöhe befinden.

Die Landesliga 3 ist in dieser Saison sehr ausgeglichen. Von Platz 8 bis Rang 13 sind alle Teams punktgleich. Bis zum Fünften RSV Altenbögge sind es nur zwei Punkte für den VfL Brambauer. Die Situation bleibt also weiter angespannt.

Die VfL-Herren müssen wieder punkten, um nicht in den Tabellenkeller zu geraten. Jetzt wartet auf das Team von Trainer Nadim Karsifi ein emotionsgeladenes Spiel. „Das war in der Vergangenheit immer so. Ich gehe stark davon aus, dass es jetzt wieder so sein wird“, so Karsifi. Er denkt, dass diese Partie auch durch Emotionen entschieden wird.

Erschwerte Bedingungen hat der VfL Brambauer, da Sebastian Pohl und Rafael Pape fehlen. Rückraum-Routinier Pohl ist gesperrt, Kreisläufer Pape weiter verletzt. „Da müssen wir schauen wie wir uns da rausboxen“, so Karsifi. Dennoch geht der Coach optimistisch ins Spiel und will in Bönen unbedingt etwas mitnehmen.

„Die Jungs sind positiv gestimmt. Wir kennen unsere Situation und versuchen mit allen Mitteln, in Bönen Punkte mitzunehmen“, sagt Karsifi, der sich wieder eine starke kämpferische Einstellung wünscht. Zuletzt gegen den ASC zeigte der VfL nur in der zweiten Halbzeit diese nötige Einstellung. „Das wünsche ich mir jetzt von Beginn an“, so Karsifi.

Auf den VfL Brambauer wartet jetzt eine aggressive und harte Deckung. „Mir gefällt am RSV, dass er immer seinen Streifen herunter spielt und nur wenige Fehler macht“, so Karsifi. Dennoch will der VfL dem Gastgeber das Leben schwermachen und ihn vor großen Herausforderungen stellen.

Tabellarisch wäre ein Sieg wichtig. Dann würde der VfL mit dem RSV gleichziehen und wieder Plätze nach oben gut machen. Karsifi fordert neben der kämpferischen Einstellung auch die Grundtugenden: gute Deckung, einen übersichtlichen Angriff und im Idealfall einfache Tore über den Gegenstoß.

Quelle: Ruhr Nachrichten

Zugriffe: 2710