Herren, Bezirksliga

TuS Eintracht Overberge - VfL Brambauer 29:34 (17:18)

In Overberge sicherte sich der VfL Brambauer den zweiten Platz und somit die Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur Landesliga. Durch die Pleiten von Wickede und Soest ist dem VfL der Rang nicht mehr zu nehmen. Zunächst hielt der TuS OV, der mit nur acht Feldspielern antreten konnte, aber mit. Über 7:7 blieb es ausgeglichen, beim 14:13 führte der Gastgeber sogar. Zur Pause drehten die Gäste die Partie dann wieder.

Liebe VfL'er, merkt Euch bitte unbedingt den 4. Mai und den 7. Mai vor! Unsere 1. Herrenmannschaft hat sich soeben den Relegationsplatz zum Aufstieg in die Landesliga gesichert und spielt - wenn Spitzenreiter Altenbögge nicht mehr komplett den Faden verliert - an diesen Tagen um den Aufstieg. Am 4. wird daheim der TuS Ferndorf III empfangen, ehe es am 7. zum Vizemeister der Bezirksliga 4 geht (aktuell der HTV Recklinghausen).

Auch im zweiten Durchgang konnte Overberge, das laut Trainer René Zacharias eine ,,klasse Leistung" zeigte, mithalten. Bis zum 23:23 nach einer Dreiviertelstunde war man auf Augenhöhe gegen ein mäßig agierendes Brambauer, ehe diese zum entscheidenden Lauf ansetzten. Auf 30:23 zog das Team von Nadim Karsifi weg und holte sich den Auswärtssieg. Getragen wurde die Mannschaft dabei von den Brüdern Paul und Leo Langmann. Die beiden steuerten insgesamt 15 Treffer bei. ,,Sie haben toll gespielt", lobte Karsifi, der dennoch nicht ganz zufrieden war. Sein Team hätte den kurzfristigen Ausfall von Mittelmann Björn Benden nicht verkraftet und teilweise "katastrophal" agiert.

TuS OV: Wenzel, Nielinger - Quardon 9/5, Eickmann, Manzke 3, Wischnewski 4, Hlawa 6, Edelmann 3, Merten 3, Müller 1

VfL: Welski, Bauer, M. Greinert - Sporbeck 2, Pape 8/4, L. Langmann 6, P. Langmann 9/1, Varhotov 1, Lüke 2, Freitag 1, Lasdowsky 3, T. Greinert 2

Beste Spieler: Christofer Quardon und Björn Hlawa (beide Overberge) sowie Paul und Leo Langmann (Brambauer)

Quelle: UN-Sport.de