Herren, Bezirksliga

VfL Brambauer - TuS Jahn Dellwig 36:23 (20:8)

Während Schlusslicht Dellwig seit dem letzten Spieltag auch rechnerisch nicht mehr gerettet werden kann, wollte der VfL die Partie noch nutzen, um sich für die anstehende Aufstiegsrunde zur Landesliga einzuspielen. Entsprechend ernst nahm auch Trainer Nadim Karsifi die Partie. Seine Mannschaft sorgte schnell für klare Verhältnisse und führte 8:0 ehe Dellwig erstmals traf. Schon beim 11:1 lag die Faltin-Truppe mit zehn Treffern zurück. ,,Wir haben den Start vollkommen verschlafen. Da haben wir uns wirklich als Absteiger präsentiert", war Trainer Thomas Faltin entrüstet.

Im zweiten Durchgang ließ Brambauer die Gäste - die sich nicht aufgaben - mitspielen. Der Gastgeber konnte die Spannung an beiden Enden des Feldes nicht mehr ganz aufrechterhalten. So konnte Dellwig die letzten zehn Minuten mit 7:3 für sich entscheiden, nachdem der VfL zuvor 33:16 geführt hatte. ,,Da haben wir es besser gestalten können und uns besser bewegt", konnte der scheidende Faltin der zweiten Halbzeit etwas positives abgewinnen. Dennoch sprach er von ,,einem der schlechtesten Saisonspiele". Keeper Witthaut agierte aufgrund einiger Ausfälle im Feld und konnte sich sogar in die Torschützenliste eintragen.

Christian Neve machte sein letztes Spiel für Brambauer und wurde lautstark verabschiedet. Er übernimmt zur nächsten Saison die Herrenmannschaft des Lüner SV. ,,Wir haben viel ausprobiert um uns auf die kommenden Partien vorzubereiten. Die Männer haben es gut umgesetzt, so dass wir Dominik Bauer und Christian Neve noch Minuten schenken konnten", so ein zufriedener Nadim Karsifi. Auch Keeper Bauer wechselt zum Lüner SV.

VfL: Welski, Bauer, M. Greinert - Lüke 1, Freitag 1, Sporbeck 7, Benden 1, L. Langmann 6, Varhotov 3, Neve 3/3, Kurt 5, P. Langmann 2, Lasdowsky 3, Pape, T. Greinert 4

Jahn: Wallkuschefski - Witthaut 1, Rosteius 3, Stammer 1, J. Schreiber 7, Wintzenburg 6, Hering 2, Rehfeld, L. Schreiber 2, Kohl 2

Beste Spieler: Mannschaftsleistungen

Quelle: UN-Sport.de