Herren, Testspiel

VfL Brambauer - TV Arnsberg 35:24 (16:10)

Erfolgreich testete der VfL gegen den klassenhöheren Landesligisten aus Arnsberg. ,,Wir haben keine schlechte Deckung gespielt. Was ich vorgegeben habe, wurde auch gut umgesetzt", war Trainer Nadim Karsifi zufrieden. Erfreut zeigte er sich zudem über die Rückkehrer Dimitri Varhotov, Kim Freitag, Jonas Lüke und Lars Surkamp, die wegen Verletzungen oder Urlaubes gefehlt haben: ,,Die haben uns zuletzt einfach gefehlt."

Zunächst aber war das Spiel durch einige Abstimmungsprobleme auf beiden Seiten geprägt. Es dauerte ein wenig, bis erstmals ein Spielfluss zustande kam. Brambauers Deckung war jedoch früh auf der Höhe, so dass sich der VfL zur Mitte der ersten Halbzeit etwas absetzen konnte. Bis zur Pause wurde der Vorsprung auf sechs Tore ausgebaut.

Nach der Pause steigerte sich der Landesligist an beiden Enden des Feldes und kam auf vier Tore heran, als der VfL in doppelter Unterzahl agieren musste. Wieder vollzählig zog der letztjährige Vizemeister der Bezirksliga das Tempo jedoch wieder an und stellte den alten Vorsprung wieder her.

Die Offensive kam wieder besser zum Zug und zusammen mit einem starken Manuel Welski im Tor wurde die Führung weiter vorentscheidend ausgebaut. ,,Man merkt, dass man die neuen Spieler auch erst wieder integrieren muss. Im Großen und Ganzen haben wir aber ein gutes Spiel abgeliefert", kommentierte Trainer Karsifi den letztlich ungefährdeten Testspielsieg.

VfL: Welski - Maurer, P. Langmann, Baggemann, Varhotov, Kurt, Benden, Pape, Freitag, Lüke, T. Greinert, Richter, Gärtner, Surkamp