Herren, Kreispokal (1. Runde)

PSV Bork - VfL Brambauer 8:41 (3:17)

Im Duell mit dem größten Klassenunterschied brannte der VfL Brambauer ein Feuerwerk ab. Der PSV (2. Kreisklasse) spielt ganze drei Ligen unter Bezirksligist Brambauer, dementsprechend waren die Rollen verteilt. Schnell führte der VfL deutlich, lieferte vor allem in der Deckung eine starke Leistung ab. Über 20:4, 28:6 und 38:8 ließen die Gäste auch im zweiten Durchgang nichts anbrennen und sorgten für den deutlichen Ausgang aller Partien der ersten Runde. Dabei testete der VfL gleich fünf unterschiedliche Deckungsvarianten.

VfL-Trainer Nadim Karsifi war vor allem von einer Fähigkeit seiner Mannschaft begeistert: ,,Wir haben eine hohe Fitness und gute Physis. Gestern erst haben wir noch gegen Landesligist Wellinghofen ein Testspiel bestritten und 37:26 gewonnen."

VfL: Welski - L. Langmann 4, P. Langmann 1, Kurt 6, T. Greinert 3, Freitag 11, Varhotov 6, Richter 4, Pape 5/3, Benden, Baggemann 1

Quelle: UN-Sport.de