Herren, Bezirksliga

Hammer SC - VfL Brambauer 29:25 (11:11)

Wie schon im Vorjahr (bei TuRa Bergkamen) muss der VfL Brambauer eine Auftaktniederlage in fremder Halle hinnehmen. Im Duell zweier Meisterschaftsfavoriten erwischte Absteiger Hamm den besseren Start. Gerade einmal zehn Minuten waren um, da lag der VfL schon mit 3:8 hinten. Zur Pause gelang den Gästen dann aber der Ausgleich. ,,Die erste Phase war katastrophal. Dann haben wir uns aber bärenstark zurückgekämpft", fasste VfL-Coach Nadim Karsifi den ersten Durchgang zusammen.

Spannend ging es im zweiten Durchgang weiter. Keines der beiden Teams konnte sich absetzen und so ging man über 13:15, 18:18 und 23:22 auf die Endphase zu. Hier hatte der Hammer SC die besseren Nerven und zog entscheidend von 24:23 auf 28:23 davon. Karsifi: ,,Uns hat das Mittelding zwischen katastrophal und richtig gut gefehlt. Man muss neidlos anerkennen, dass Hamm abgezockter war." Zudem sei seine Mannschaft ungewohnt ideenlos gewesen.

VfL: Welski, M. Greinert - Richter 3, Benden, Lüke 6, L. Langmann 4, Baggemann 1, Varhotov 10/1, Kurt 1, Gärtner, P. Langmann, Freitag, T. Greinert, Pape

Bester Spieler: Dimitri Varhotov

Quelle: UN-Sport.de