Herren, Bezirksliga

SuS Oberaden II – VfL Brambauer Sa., 17.45 Uhr

Für Handball-Bezirksligist VfL Brambauer geht es Schlag auf Schlag. Nachdem Brambauer zuletzt im Lokalderby gegen den Lüner SV einen hohen 38:22-Sieg landete, folgt jetzt das nächste Lokalduell. „Für mich eines der stärksten Teams im individuellen Bereich“, sagt VfL-Coach Nadim Karsifi über den Gegner und legt nach: „Oberaden ist zweikampfstark, hat überall gute Leute, die nach einer Eins-gegen-eins-Situation zu Torerfolgen kommen. Da sollten wir aufpassen.“

Sein Gegenüber, Björn Grüter, schätzt Brambauer ebenfalls stark ein: „Der VfL hat sich gegen Lünen eindrucksvoll zurückgemeldet. Wir haben definitiv eine schwierige Aufgabe zu meistern.“ Grüter schätzt vor allem Rückraumspieler Dimitri Varhotov, der in beiden Spielen zuletzt zweistellig traf, sehr stark ein.

Quelle: Ruhr Nachrichten