Herren, Bezirksliga

SuS Oberaden II - VfL Brambauer 26:29 (10:16)

Im Lokalduell waren die ersten Minuten gleich die Entscheidenden. Burak Kurt (3), Björn Benden und Jonas Lüke warfen den VfL zur 5:1-Führung nach acht Minuten. An dieser Führung sollte Oberaden sich den Rest des Spiels letztlich erfolglos abarbeiten. Beim 6:7, 8:9 und 10:11 kamen die Hausherren auf einen Treffer heran, ehe Brambauer bei letzterem Zwischenstand auf 16:10 davon zog. ,,Wir hatten uns wieder rangekämpft, haben dann allerdings den Faden verloren", gab SuS-Trainer Björn Grüter zu Protokoll. Zu allem Überfluss sah Felix Krock kurz vor der Pause für ein Foul im Gegenstoß die Rote Karte.

Oberaden kam besser aus der Halbzeit und verkürzte an Rückstand auf zwei Treffer. Rund zehn Minuten lag man in Schlagdistanz, bis der VfL den alten Abstand wiederherstellte. Beim 23:29 nach 55 Minuten war alles entschieden, der SuS O konnte nur noch Ergebniskosmetik betreiben und steht nach drei Spielen mit je einem Sieg, Niederlage und Unentschieden da. Grüter: ,,Wir hatten mehrfach die Chane auf einen Treffer heranzukommen, haben das aber nicht geschafft. Zum Schluss haben wir dann nochmal offen gemacht."

SuS: Schaumann, Schäfer - Stratmann 4, Schumacher 1, Rodefeld 5/2, Jaszmann, Wegelin, Krock 2, Titz 6, Schuchtmann 5, Gonschewski 1, Wagner, Grosser 2

VfL: Welski, M. Greinert - Richter 6, Benden 9/3, Lüke 2, L. Langmann 1, Baggemann 1, Varhotov 1, Kurt 4, Gärtner, P. Langmann 1, Freitag 4, Pape

Beste Spieler: Dominik Titz / Mannschaftsleistung

Quelle: UN-Sport.de