VfL Brambauer - Soester TV II 25:36 (12:17)

Einen komplett gebrauchten Tag erlebte der VfL Brambauer gegen die starke Soester Oberliga-Reserve. ,,Wir haben verdient verloren und überhaupt nicht als Mannschaft gespielt", fand auch Trainer Nadim Karsifi. Gleich zu Spielbeginn wurde man vom Soester Tempo überlaufen und lag schnell mit 3:10 zurück. Der Rest des Spiels ist schnell erzählt. Der VfL agierte in der Deckung viel zu unaufmerksam, im Angriff unterliefen viele vermeidbare Fehler und der starke Simon Starzak im Tor der Schlüsselträger tat sein Übriges.

Über 8:13, 13:21 und 18:25 lag Brambauer ständig klar im Hintertreffen und verlor auch in der Höhe völlig verdient. Karsifi: ,,Soest ist natürlich auch richtig gut und wird am Ende mit oben stehen." Einzig erfreuliche Nachricht auf Seiten der Gastgeber: Linksaußen Tobias Eder feierte sein Comeback nach Kreuzbandriss und erzielte gleich drei Treffer.

VfL: Welski, Greinert - Richter 4, Benden 3, Lüke 4, L. Langmann, Baggemann 4, Varhotov 1, Eder 3/1, Gärtner, P. Langmann 2, Freitag 4, Pape, Maurer

Quelle: UN-Sport.de