Herren, Bezirksliga

VfL Brambauer - TV Ennigerloh Sa., 19.30 Uhr

or einem richtungsweisendem Spiel stehen die Bezirksliga-Handballer des VfL Brambauer als Zweitplatzierter gegen den Vierten TV Ennigerloh. „Wir stehen im Moment ganz gut da. Gewinnen wir, setzen wir uns oben fest und setzen uns von Ennigerloh etwas ab“, so VfL-Coach Nadim Karsifi, der die Stärken des Gegners auf den Rückraumpositionen in der Mitte und links ausgemacht hat.

Kader ist dezimiert

Über eine gewohnt starke Abwehrleistung will Brambauer seine individuellen Stärken ausnutzen, um die Punkte in der heimischen Diesterweghalle zu behalten. Doch der Kader des VfL ist stark dezimiert. Mit den Verletzten Björn Benden, Jan Richter, Mats Gärtner und Thomas Greinert fehlen wichtige Akteure. Dimitrj Varhotov und Kim Freitag sind angeschlagen und ebenso fraglich wie der in der Woche erkrankte Tobias Eder. Trotzdem wollen die VfLer das Spiel positiv gestalten.

„Die übrigen Spieler müssen zeigen, was sie drauf haben“, sagt Karsifi, der sich Unterstützung aus der A-Jugend holt. Tayyip Inel ist einer von drei A-Jugendlichen, die den Kader des VfL Brambauer gegen den TV Ennigerloh verstärken sollen.

Quelle: Ruhr Nachrichten