Herren, Bezirksliga

HC TuRa Bergkamen II - VfL Brambauer 19:32 (14:12)

Auch beim Debüt vom neuen Spieletrainer Lars Stratmann konnter der HC TuRa Bergkamen II nicht die ersten Punkte der laufenden Saison einfahren. Gegen das Spitzenteam aus Brambauer hielt man aber dennoch gut mit. Erst nach 35 Minuten schaffte es der VfL, sich abzusetzen. Beim Stand von 16:16 legte man den entscheidenden Zwischenspurt zum 23:16 (45.) hin. Einen Lauf später stand es schon 30:17 (58.), das Spiel war da natürlich bereits entschieden.

Zuvor hatte der HCT lange Zeit einen großen Kampf geliefert. Im ersten Durchgang lag man sogar mehrfach knapp vorne, wie etwa beim 13:11 kurz vor der Pause. Wirklich absetzen konnte sich aber erstmals der VfL Brambauer - was sofort spielentscheidend war. ,,Die erste Halbzeit war katastrophal. Da hat vorne und hinten nichts geklappt. Wir haben keine einzige Vorgabe umgesetzt", polterte Brambauers Trainer Nadim Karsifi. Nach der entsprechenden Halbzeitansprache lief es besser: ,,Da kamen wir über den Ehrgeiz, über Emotionen und haben die Halbzeit mit 20:5 für uns entschieden."

HCT: Bommer, Wrenger - Nitsch 2, Schäfer 5/1, M. Faulstich 1, Goslawski 3, Leder 3, Althusmann 5/1, Konwert, Wagner, Stratmann

VfL: Welski, Greinert - Benden 1, Lüke 3, L. Langmann 3, Baggemann 4, Varhotov 5, Eder 5/3, Kurt 1, Gärtner, P. Langmann 1, Pape 9, Maurer

Quelle: UN-Sport.de