2016 12 03 Massen

Herren, Bezirksliga

VfL Brambauer – SG Massen Sa., 19.30 Uhr

In der Vergangenheit sah der VfL Brambauer nicht immer gut gegen Massen aus. „Für uns ist dieses Spiel jetzt umso wichtiger erfolgreich zu gestalten“, sagt Trainer Nadim Karsifi. Zwei Punkte wären auch mit Blick auf die Tabelle enorm wichtig. Denn der VfL steht aktuell auf dem ersten Platz und will diesen auch weiter verteidigen. „Wir wollen den Abstand auf die anderen Teams beibehalten, wollen unsere Serie weiter fortsetzen“, sagt Karsifi. Dafür wird aber eine Konzentration über 60 Minuten lang verlangt.

Die Voraussetzungen waren unter der Woche aber nicht gut. Dimitri Varhotov, Mats Gärtner und Manuel Welski fielen krankheitsbedingt aus. Kim Freitag ist noch im Urlaub und Thomas Greinert fehlt weiter verletzungsbedingt. Hinzu kam der berufliche Ausfall von Tobias Eder. „Das war wirklich nicht gut. Aber wir müssen jetzt das Beste draus machen“, so Karsifi. Erfreulich war aber, dass Jan Richter nach seinem Nasenbeinbruch wieder mittrainierte. 

Quelle: Ruhr Nachrichten