2017 01 14 Ahlen

Herren, Bezirksliga

VfL Brambauer – Ahlener SG III Sa., 19.30 Uhr

Handball-Bezirksligist VfL Brambauer ist auf dem besten Weg, Meister zu werden. Das Team von Trainer Nadim Karsifi spielte eine überzeugende Hinserie. Der VfL will auch das letzte Spiel der Hinrunde am Samstag gegen die Ahlener SG III positiv gestalten.

Brambauer ist der Gejagte. Ein Punkt Vorsprung hat das Team auf den Zweiten Soester TV II. Um weiter Kurs auf die Meisterschaft zu nehmen, darf sich der VfL Brambauer keine Patzer erlauben. „Wir sind alle motiviert genug“, sagt Coach Karsifi und weiter: „Wir trainieren gut und halten die Konzentration hoch.“ Jetzt muss Brambauer auch gegen den Elften geduldig sein. Dabei hofft Karsifi, dass seine Mannschaft die nötige Einstellung findet. „Wir müssen konzentriert in der Abwehr arbeiten und dann über Tempo das Spiel bestimmen“, sagt er.

Die Ahlener SG III sicherte sich erst acht Punkte, beendete das Jahr 2016 mit einem 25:24-Sieg gegen Schlusslicht HC TuRa Bergkamen II. Personell fehlen dem VfL Leo Langmann und Mats Gärtner. Fraglich sind die Einsätze von Kim Freitag und Dimitri Varhatov. Aus der Zweiten hilft Georg Larysch aus.

Quelle: Ruhr Nachrichten