Herren, Bezirksliga

VfL Brambauer - Ahlener SG III 34:27 (18:13)

Tabellenführer Brambauer startete gut (4:1) und lag von Anfang an in Front. Ahlen ließ sich jedoch nicht abschütteln und brachte sich immer wieder in Schlagdistanz. Das lag vor allem daran, dass sich beim VfL das Fehlen von Abwehrchef Mats Gärtner bemerkbar machte. ,,Unsere Deckung stand nicht gut, da mussten wir einige Varianten ausprobieren", sagte Trainer Nadim Karsifi.

So kam die ASG auch im zweiten Durchgang mehrfach auf drei Treffer heran, ohne aber den letzten Schritt zu gehen. Nach 50 Minuten häuften sich dann die Fehler der Gäste, so dass sich Brambauer deutlicher absetzen konnte. ,,Im Angriff haben wir die Ausfälle gut kompensieren können", meinte Karsifi, der seinen Kader mit Georg Larysch aus der eigenen Zweiten auffüllte. Für den Gegner hatte er lobende Worte übrig: ,,Die werden noch einige überraschen." Ein Kompliment müsse man Lothar Baggemann und Philipp Maurer machen, die ,,die Mitte gut strukturiert haben". Durch die Niederlage des Verfolgers Soester TV II in Overberge wuchs der Vorsprung des VfL auf den Zweiten auf drei Zähler an.

VfL: Welski, Greinert - Richter 2, Benden 3, Larysch, Lüke 5, Baggemann 1, Varhotov 3, Eder 13/5, Kurt 2, Langmann, Freitag 2, Pape 1, Maurer 2

Beste Spieler: Tobias Eder, Jonas Lüke, Lothar Baggemann und Philipp Maurer

Quelle: UN-Sport.de