Herren, Bezirksliga

Lüner SV - VfL Brambauer 22:25 (9:13)

Der Favorit und Tabellenführer aus Brambauer erwischte den besseren Start ins Derby. Angeführt von einem gleich zum Auftakt starken Manuel Welski im Tor erspielten sich die Gäste einen 4:1-Vorsprung. Beide Mannschaften zeigten in der Folge eine starke Abwehrleistung und auch Lünens Keeper Dominik Bauer war bestens aufgelegt. So entwickelte sich ein von der Defensive geprägtes Spiel, in dem der LSV den anfänglichen Abstand bis zur Pause halten konnte.

Ähnlich ging es auch nach der Pause weiter. Beide Kontrahenten erlaubten ihrem Gegner keine leichten Tore. Beim 21:16 sah der VfL schon aus wie der sichere Sieger, doch Lünen steckte nicht auf. Mit einem kleinen Lauf kamen die Hausherren auf zwei Treffer heran und das Spiel drohte zu kippen.

Letztlich fing sich die Karsifi-Sieben aber wieder und fuhr den Derbysieg nach Hause. ,,Derby ist Derby, deswegen war es spielerisch so eng. Wir sind aber immer tiefenentspannt geblieben und haben in Ruhe weitergespielt", meinte Brambauers Trainer Nadim Karsifi. Man habe sich zwar nicht mit Ruhm bekleckert, dafür aber eine starke Leistung in der Deckung geboten.

,,Wir haben ein klasse Spiel abgeliefert. Jeder hat für jeden gekämpft", war LSV-Coach Christian Neve trotz Niederlage nicht unzufrieden. Ausschlaggebend sei die Chancenverwertung gewesen, so Neve, der drei verworfene Siebenmeter und 14 weitere Fahrkarten zählte. Dennoch überwiegt die Freude über die starke Leistung: ,,Brambauer wird sich das Spiel sicherlich anders vorgestellt haben. Wir haben gezeigt, dass mit uns zu rechnen ist."

LSV: Bauer, Hangebrock - Hadac 3, Dornseifer 2, Grammon 2, Lühring, Seeger 4, Schünemann 1, Stroscher, Wildemann 5, Maurer, Miehle 4, Flessenkämper, Mai 1, Albers

VfL: Welski, Faulstich - Pape, Richter, Gärtner, Maurer, Eder, Varhotov, Kurt, L. Langmann, Benden, Freitag, Lüke, P. Langmann

Beste Spieler: Dominik Bauer, Till Wildemann und Falk Seeger / Manuel Welski

Quelle: UN-Sport.de