2017 03 11 VfLKamen

Herren, Bezirksliga

VfL Brambauer – VfL Kamen

Samstag, 19.30 Uhr, Diesterweg 7a, Lünen

Noch sieben Spieltage stehen in dieser Saison bevor. Die Bezirksliga-Handballer des VfL Brambauer haben die besten Chancen auf die Meisterschaft. Bei drei Punkten Vorsprung benötigt der VfL rein rechnerisch noch sechs Siege, um auf der sicheren Seite zu sein.

Der 27:25-Erfolg beim TuS Eintracht Overberge, bei dem der VfL Brambauer aber keine gute Leistung zeigte, wurde unter der Woche genau analysiert. „Wir haben besprochen, was nicht gut lief. Die Mannschaft hat es verstanden. Demnach war das Training unter der Woche auch wesentlich besser, viel konzentrierter“, freut sich Trainer Nadim Karsifi. Er hofft, dass seine Mannschaft diesen Schwung mit ins Spiel gegen Kamen nimmt. „Kamen hat eine gute Defensive, die wir versuchen müssen auseinander zu ziehen. Über die Flügel ist der VfL ebenfalls gut besetzt. Insgesamt ein unangenehm zu spielender Gegner“, warnt Karsifi.

Mit Blick auf die personelle Lage muss der Trainer weiter auf den Langzeitverletzten Thomas Greinert verzichten. Paul Langmann befindet sich noch im Urlaub. Ansonsten sind alle Spieler fit.

Quelle: Ruhr Nachrichten