Herren, Bezirksliga

TV Ennigerloh – VfL Brambauer 22:22 (11:14)

Für Handball-Bezirksligist VfL Brambauer war es am Samstagabend das erwartet schwere Auswärtsspiel. Beim zu Hause noch ungeschlagenen TV Ennigerloh kam das Team von Trainer Nadim Karsifi nicht über ein 22:22-Remis hinaus.

„Am Ende geht der Punkt natürlich in Ordnung. Es war ein reines Kampfspiel, in dem Ennigerloh nicht locker ließ“, sagte Karsifi. Der Coach war mit dem Punkt zwar zufrieden, ärgerte sich aber über die phasenweise Ideenlosigkeit seiner Mannschaft. „Wir haben in entscheidenden Momenten oft nicht die richtige Lösung parat gehabt. Uns fehlte einfach die Cleverness“, so Karsifi.

Unterm Strich bleibt dem VfL Brambauer aber ein Punkt, der das Team weiter in Richtung Meisterschaft brachte. Ein Sonderlob sprach Karsifi Keeper Michael Greinert aus, der „hervorragend“ parierte und so seine Mannschaft gegen den Tabellenfünften im Spiel hielt. Fünf Partien stehen noch aus. Brambauer hat aktuell vier Zähler Vorsprung auf den Zweiten SuS Oberaden II.

VfL: Welski, Greinert – Richter 3, Lüke 3, L. Langmann, Baggemann 3, Eder 3/3, Kurt, Gärtner, Freitag 4, Pape 3, Maurer, Varhotov 2

Quelle: Ruhr Nachrichten