UN-Sport VfLHCTII2

Dimitri Varhotov (rechts) fällt mir einem Bänderriss länger aus. (Foto: Janisch)

Herren, Bezirksliga

VfL Brambauer - HC TuRa Bergkamen II 53:16 (21:10)

Eine ganz böse Klatsche kassierte der HC TuRa beim Spitzenreiter. In den ersten zehn Minuten hielt der HCT noch gut mit (8:5), verlor dann aber völlig den Faden und später auch die Lust am Handballspielen. ,,Die ersten zehn Minuten hat Bergkamen noch dagegen gehalten, bis wir angefangen haben unseren Express zu spielen", meinte auch VfL-Coach Nadim Karsifi.

Vor allem nach der Pause hatte Brambauer kein Erbarmen. Besonders Leo Langmann lief Gegenstoß um Gegenstoß, während TuRa vorne oft nicht mal in die Nähe einer Wurfgelegenheit kam. Mit 32:6 verloren die Gäste den zweiten Durchgang letztlich.

Einziger Wermutstropfen für Brambauer ist die Verletzung von Dimitri Varhotov, der mit einem Bänderriss länger ausfallen wird. Neuzugang Sascha Alexander Thiel feierte dagegen sein Debüt im VfL-Dress und mit vier Treffern gleich einen gelungenen Einstand.

VfL: Welski - Richter 7, Benden 4/1, Thiel 4, Langmann 12, Baggemann 5, Varhotov 2, Eder 3/1, Kurt 3, Gärtner, Freitag 6, Pape 4, Maurer 3

HCT: Bommer - Leder 3, Schäfer 5/2, M. Faulstich, Kurschus 3, Althusmann, Konwert, P. Faulstich, Maschewski 3, Lambrecht 2, Stratmann

Quelle: UN-Sport.de