Herren, Bezirksliga

VfL Brambauer - TV Werne 40:24 (17:13)

Beide Abwehrreihen begannen unkonzentriert und ließen dem Gegner viel Platz. Entsprechend ging es mit vielen Toren in die Partie. Nach zehn Minuten griff der TVW schon zur grünen Karte (7:5).

Brambauer gewann nun immer mehr die Oberhand, hatte aber Pech mit dem Torholz. Da auch Wernes Keeper Martin Wulfert oft zur Stelle war, konnte sich der VfL zunächst noch nicht absetzen. In den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit liefen die Hausherren einige Gegenstöße und konnten sich ein Polster erspielen.

Im zweiten Durchgang wurden die Gäste schließlich überrannt. VfL-Coach Nadim Karsifi griff auf eine offensivere Deckung zurück, gegen die Werne keine Mittel fand. ,,Wir haben es in der zweiten Halbzeit provoziert“, meinte TVW-Trainer Ingo Nagel. Die technischen Fehler häuften sich bei seiner Mannschaft, was Brambauer mit zahlreichen Tempogegenstößen quittierte. ,,Wir hätten den Ball länger halten müssen“, sagte Nagel.

Sein Gegenüber Nadim Karsifi bestätigte: ,,In der ersten Halbzeit war Werne gut, dann aber ein gefundenes Fressen für uns.“ So trieb seine Mannschaft das Ergebnis in die Höhe, Jan Richter erzielte kurz vor Schluss sogar den 40. Treffer.

Für den TV Werne kommt es am letzten Spieltag zum ,,Showdown“ (Nagel) gegen den Abstieg. Der TVW muss gewinnen und dabei auf Patzer der Konkurrenz aus Lünen oder Overberge hoffen. ,,Wir haben immer noch die Chance“, sagte Nagel, der auf der ersten Halbzeit aufbauen will. Der VfL hingegen wollte sich in Sachen Wettbewerbsverzerrung nichts vorwerfen lassen und zudem einen standesgemäßen Abschied vom Heimpublikum feiern.

VfL: Welski, Greinert – Richter 5, Benden 2, Thiel 3, Lüke 3, Langmann 3, Baggemann, Eder 9/6, Kurt 5, Gärtner, Freitag 6, Pape 4, Maurer

Quelle: Ruhr Nachrichten