Am vergangenen Wochenende stand für die Landesliga-Handballer des VfL Brambauer das erste Trainingslager an. Am Freitagabend traf sich die Mannschaft, um gemeinsam Kart zu fahren. ,,Fast Zeitverschwendung“, witzelt Trainer Nadim Karsifi, der natürlich lieber noch eine Einheit mehr trainiert hätte.

Samstagmorgen ging es dann an die Arbeit. Nachdem die Abwehr in den vorausgegangenen Testspielen schon überzeugen konnte, lag der Fokus vor allem auf dem Angriff. Dieser sollte gefestigt und Abläufe einstudiert werden.

Samstag und Sonntag stand zum Abschluss des Tages jeweils ein Testspiel an. Zunächst schlug man Landesligist TV Arnsberg nach ausgeglichenen 60 Minuten mit 31:29 (14:14). Am Sonntag testete man abschließend gegen den HVE Villigst-Ergste, ebenfalls Landesligist.

Dort geriet der VfL früh in Rückstand (1:6) und lief gegen den ambitionierten Gegner fortan hinterher. Lange blieb man in Schlagdistanz, ehe sich Villigst gegen Mitte der zweiten Hälfte endgültig absetzen konnte und mit 33:26 (14:17) gewann. Brambauer hatte in Kim Freitag und Jonas Lüke mit je fünf Treffern seine erfolgreichsten Werfer.