K1600 DSC 0090

Herren, Landesliga

VfL Brambauer - ASC 09 Dortmund (Sa., 19.30 Uhr)

Es geht wieder los: Am Samstag ist es so weit! Unsere Landesliga-Herren starten in die neue Saison und empfangen gleich einen Kracher. Mit dem ASC 09 Dortmund ist ein Spitzenteam des Vorjahres zu Gast, das auch in dieser Saison wieder oben mitspielen dürfte. ,,Wir erwarten einen sehr starken und erfahrenen Gegner, der in den Top drei mitspielen wird. Sie werden uns alles abverlangen", weiß Trainer Nadim Karsifi.

Um etwas mitzunehmen, sei es ganz wichtig, die Achse aus Spielmacher Marc Bradtke und Kreisläufer Niklas Grotemeyer in den Griff zu bekommen. Zudem wird es auf das eigene Tempospiel ankommen. ,,Am Ende müssen wir auf uns achten und unsere Stärken abrufen. Dann sieht es auch gar nicht so schlecht aus", so Karsifi.

Personell sieht es sogar richtig gut aus, kein Akteur fällt aus. Auch die Angeschlagenen Vitus Forsmann, Leo Langmann und Lothar Baggemann sind mit von der Partie.

Eure Aufgabe: Halle voll machen, Team unterstützen!