K1600 DSC 0090

Herren, Landesliga

VfL Brambauer - HC Westfalia Herne Sa., 19.30 Uhr

Dabei hofft Trainer Nadim Karsifi, dass seine Mannschaft den positiven Schwung mit ins anstehende Spiel gegen Westfalia Herne nimmt. „Das Training unter der Woche war gut. Ich bin sehr optimistisch“, sagt Karsifi. Der VfL Brambauer hat weiterhin an seinen Defiziten gearbeitet und will dies auch gegen Herne zeigen. Die Gäste starteten ausgeglichen in die Saison, weisen aktuell 5:5-Punkte auf und haben ein positives Trefferkonto von plus fünf Toren. Zuletzt machte Herne mit dem deutlichen 33:25-Sieg auf sich aufmerksam.

„Herne ist vor allem auf der Linksaußen-Position stark besetzt. Auch am Kreis hat Herne Qualität“, warnt Karsifi. Dennoch hat sich der VfL Brambauer fest vorgenommen weiter an seinem Spiel zu arbeiten und möglichst die nächsten Punkte einzufahren. Ein Sieg vor heimischer Kulisse gelang Brambauer in dieser Saison noch nicht. Mit Blick auf die Personalie fehlt Kim Freitag verletzt. Leo Langmann und Rafael Pape sind weiterhin krank. Ole Wißemann ist privat verhindert.

Quelle: Ruhr Nachrichten