K1600 DSC 0090

Herren, Landesliga

TuS Borussia Höchsten – VfL Brambauer Sa., 19.15 Uhr

„Wir können also völlig befreit aufspielen“, sagt Trainer Nadim Karsifi. Einige seiner verletzten Spieler kehren am Samstag zurück. Burak Kurt und Ole Wißemann sind wieder einsatzbereit. Fehlen werden hingegen weiter Tobias Eder, Kim Freitag, Lothar Baggemann und Manuel Welski. Borussia Höchsten ist einer der Aufstiegsfavoriten. Seit einiger Zeit spielt das Team immer im oberen Tabellendrittel mit. „Wir wollen versuchen, Höchsten so lange wie möglich zu ärgern. Gleichzeitig steht bei uns im Vordergrund, dass wir uns weiterentwickeln“, so Karsifi.

Der Gastgeber wird dem VfL Brambauer einiges abverlangen. In Robin Albert weist Höchsten einen starken Spieler im linken Rückraum auf. Diesen gilt es unter Kontrolle zu bringen. „Generell ist das gesamte Druckspiel von Höchsten nicht schlecht. Wir werden uns aber nicht verstecken, werden alles geben, um so lange wie möglich im Spiel zu bleiben“, verspricht Karsifi.

Quelle: Ruhr Nachrichten