Herren, Landesliga

TuS Borussia Höchsten - VfL Brambauer 37:29 (19:10)

,,Die Niederlage war verdient, aber nicht in der Höhe", sagte VfL-Coach Nadim Karsifi. Er selbst konnte aufgrund einer Sperre nicht auf der Bank Platz nehmen, was das Auswärtsspiel bei einem starken Gegner nicht einfacher machte. Vertreten wurde er durch Uli Richter, langjähriger Trainer der VfL-Damen und Vater von Brambauers Jan Richter. Höchsten zog früh auf 6:1 (8.) davon und sollte die Führung nicht mehr abgeben.

Der VfL kämpfte und kam immer wieder heran, wie etwa beim 9:6. Auch nach 35 Minuten lag man noch in Schlagdistanz (22:16). ,,Ein Lob an die Jungs. Sie haben sich nicht hängen lassen und Kampfgeist bewiesen", so Karsifi. Am Ende zeigte sich Höchsten erfahrener und ließ Brambauer nicht mehr ins Spiel kommen. Karsifi zog das Positive auf der Niederlage beim Tabellenzweiten: ,,Wir haben uns gut verkauft. Das lässt positiv auf die nächsten Spiele hoffen."

VfL: Greinert - Richter 2, Lüke 3, L. Langmann 3, Kurt 3/2, Gärtner, P. Langmann 1, Forsmann 4, Freitag 5, Pape 3, K. Maurer 3, P. Maurer 2