Herren, Kreisliga

VfL Kamen II - VfL Brambauer II 23:23 (12:11)

Von Anfang an war klar, dass der VfL über den Kampfgeist Zugang zum Gastspiel in Kamen suchen musste. Mit Georg Larysch, Lars Surkamp, Nadim Karsifi und Björn Benden fielen die eigentlichen Leitwölfe der Mannschaft aus. ,,Die verbliebenen Spieler haben sich gestellt", fand Trainer Christoph Sprenger.

Die Partie war von einer ruppigen Gangart geprägt, beim VfL mussten deshalb Niklas Scheidereit und Sebastian Ziepel zeitweise aussetzen. Ersterer zog sich einen Riss der Trommelfells zu und wird operiert werden müssen. Das Spiel an sich verlief ausgeglichen, die heimische Bezirksliga-Reserve lag jedoch meist knapp vorne.

,,Wir haben uns immer wieder erfolgreich heran gekämpft. Leider unterliefen uns in den entscheidenden Szenen immer wieder leichte Fehler", ärgerte sich Sprenger. Man vergab beispielsweise drei Siebenmeter, so dass Sprenger befand: ,,Das Unentschieden geht völlig in Ordnung." Er sei stolz auf den kämpferischen Einsatz der Spieler und machte zudem eine Weiterentwicklung zur vergangenen Saison aus. ,,Da hätten wir so ein Spiel deutlich verloren." In der Schlussphase gelang keiner Mannschaft mehr der Lucky Punch.

VfL: Schmidt, Schleef - Pörschke, Wißemann 1, Greinert 6, Hövener 1, Scheidereit 8, Wolke 4/2, Schidlowski, Ziepel, D. Strauch 2, P. Strauch 1