Herren, Kreisliga

VfL Brambauer II - Hammer SC II 28:22 (14:9)

Den eigentlich zu erwartenden Sieg gegen den Tabellenletzten machte sich der VfL selbst schwer. ,,Wir haben gewonnen und damit zwei weitere Punkte auf der Habenseite", nahm Trainer Christoph Sprenger vorweg. Zufrieden mit der gezeigten Leistung war er dagegen überhaupt nicht.

Die Deckung stand ungeordnet, fehlende Absprachen spielten dem Hammer Kreisläufer nicht nur einmal in die Karten. Zudem zeigte man Unkonzentriertheiten beim Torabschluss. ,,Dadruch haben wir uns das Leben selbst schwer gemacht. Für die kommende Aufgabe müssen wir uns deutlich steigern", blickt Sprenger schon aufs nächste Spiel in Overberge.

Die schwache Leistung führt er auf mangelnde Trainingsbeteiligung zurück: ,,Wir trainieren im Moment zu oft im kleinen Rahmen. Das macht sich dann auch gegen den Letzten der Kreisliga bemerkbar."

VfL: Schmidt, Artmann - Pörschke 2, Surkamp, D. Strauch 2, Wolke 4/2, Karsifi 1, Schidlowski, Kurt 5, Ziepel 1, P. Strauch 5, Niemeyer, Mross, Greinert 8/1