Herren, Kreisliga

TuS Eintracht Overberge - VfL Brambauer II 36:25 (18:12)

Vom 20 Spieler umfassenden Kader des VfL reisten ganze neun am Samstag nach Overberge, darunter noch einige Angeschlagene. Overberge erwischte zudem einen guten Start und legte zum 4:1 (5.) vor. ,,Wir ließen uns nicht einschüchtern und kämpften uns auf Schlagdistanz heran", berichtete Trainer Christoph Sprenger. Seine Schützlinge kamen auf 6:5 heran und hielten den geringen Abstand. In dieser Phase sah VfL-Akteur David Mross die Rote Karte. ,,Für ein Allerweltsfoul", wie nicht nur Sprenger, sondern auch der Gegner fand.

Durch diesen Rückschlag geschwächt wurde Brambauer in Halbzeit zwei überlaufen. ,,Die verbiebenden Spieler haben versucht, ihr Bestes zu geben", lobte Sprenger. Doch Absteiger Overberge, mit reichlich Erfahrung aus höheren Ligen ausgestattet, erwies sich als zu stark. Der VfL war nur noch über Einzelaktionen erfolgreich, zudem haperte es beim Torabschluss. Sprenger: ,,Daran werden wir arbeiten müssen."

VfL: Artmann - Pörschke, D. Strauch 1, Scheidereit 6/1, Schidlowski, Ziepel 2, P. Strauch 6/4, Mross 1, Niemeyer 2, Greinert 7/1