Herren, Kreisliga

SC Eintracht Heessen - VfL Brambauer II Sa., 17.45 Uhr

Mit einer Woche Verspätung startet die VfL-Reserve ins Handballjahr 2018. Zum Jahresauftakt erwartet den Tabellensiebten eine auf dem Papier leichte Aufgabe, es geht zum Schlusslicht nach Hamm-Heessen. Im letzten Jahr machte der VfL gegen Heessen noch den Klassenerhalt perfekt, nun steht der damalige Kontrahent selbst mit dem Rücken zur Wand. ,,Heessen muss so langsam punkten, wenn sie die Klassen halten möchten. Das wiederum ist der Grund, warum wir hochkonzentriert in die Partie gehen müssen", weiß Brambauers Trainer Christoph Sprenger.

Er selbst fordert von seiner Mannschaft eine "ordentliche Leistung", nachdem man vor der Winterpause schwächere Auftritte gezeigt hatte. Personell sieht es allerdings nicht gut aus. Mit Nadim Karsifi, Burak Kurt, Lars Surkamp, Marius Wolke, Sebastian Ziepel, Matthäus Rykowski, Gerrit Floss, Björn Benden und Nico Pörschke fehlt eine ganze Reihe an Akteuren aus. Sprenger: ,,Wir fahren mit zwölf starken Jungs nach Hamm und wollen die Punkte auf der Habenseite verbuchen."