Herren, Kreisliga

VfL Brambauer II - Soester TV III 25:36 (14:17)

In der zweiten Hälfte hatte die VfL-Reserve keine Chance mehr gegen die offensivstarken Gäste aus Soest. Die Schlüsselträger kamen immer wieder über die Mitte zum Torerfolg und waren dem VfL schlicht überlegen. Spätestens beim 31:21 durch Simon Peters (53.) war die Partie entschieden. ,,Die zweite Halbzeit war unterirdisch. Wir sind angetreten, um zu gewinnen und haben zurecht richtig auf die Mütze bekommen", sagte VfL-Trainer Christoph Sprenger.

Im ersten Durchgang hatte Brambauer noch gut mitgehalten und dem STV ein Duell auf Augenhöhe geliefert. Erst in den letzten zehn Minuten konnte sich Soest eine Führung erspielen. Brambauer stand kurz vor der Pause sogar wieder vor dem Ausgleich. ,,Die erste Halbzeit war völlig in Ordnung", sagte Sprenger. Dann folgte der Einbruch.

VfL: Artmann - Surkamp 2, Maass, Hövener 1, Scheidereit 5, Wolke 2/1, Karsifi 3, Schidlowski, Greinert 4, P. Strauch 7, Mross, D. Strauch, Larysch 1