Drucken

Herren, Kreisliga

VfL Brambauer II - ASV Hamm-Westfalen IV 26:31 (14:14)

Eine komplett unnötige Niederlage handelte sich die Reserve des VfL gegen Hamm ein. Bis kurz vor Schluss war es eine Partie auf Augenhöhe, doch dann schaltete Brambauer plötzlich ab. ,,Der unbändige Wille zu gewinnen gingen verloren", sagte VfL-Trainer Christoph Sprenger. Brambauer kassierte nach eigener Führung das 24:26 und wurde schlagartig nervös. Unvorbereitete Abschlüsse und eine unorganisierte Deckung spielten den erfahrenen Gästen in die Karten, die den Sack schnell zu machten.

Zuvor sah der VfL lange gut aus, führte in Halbzeit eins sogar 14:11. Coach Sprenger haderte zudem mit den Unparteiischen, war mit einigen Entscheidungen überhaupt nicht einverstanden. ,,Nach dem Spiel sorgten diese Entscheidungen auch in den Gesprächen mit den Gästen für viel Schmunzeln auf Seiten von Hamm", so Sprenger.

VfL: Schmidt, Artmann - D. Strauch, Wißemann, Surkamp 2, Baggemann 3, Hövener, Wolke 7, Karsifi 1, Schidlowski, Ziepel, Greinert 6/1, Mross, P. Strauch 7

Zugriffe: 3246