Drucken

Herren, Kreisliga

TV Ennigerloh II - VfL Brambauer II 14:21 (5:12)

Sehr dünn besetzt fuhr der VfL zum Tabellenvorletzten. Etliche Akteure hatten abgesagt, auch Trainer Christoph Sprenger musste passen. ,,Die Aufstellung war das letzte Aufgebot", sagte er. Kreisläufer Dominik Schidlowski vertrat Sprenger an der Seitenlinie.

Trotz der Personalsorgen stand die VfL-Deckung wie ein Bollwerk und diente als Grundlage für den am Ende deutlichen Sieg. Schnell hatte Brambauer sich abgesetzt (10:4) und ließ Ennigerloh nicht mehr herankommen. Das lag vor allem an Björn Benden, der erst kurz zuvor aus den USA zurückgekehrt war und dem Jetlag trotzte sowie Keeper Marcel Schleef. Zudem debütierte Justin Seidel im Herrenbereich, Jan Scheidereit gab nach langer Zeit sein Comeback.

VfL: Schleef - Mross 5, Pörschke 2, Ziepel 2, Benden 10/2, N. Scheidereit 1/1, J. Scheidereit 1, Seidel, Hövener, Schidlowski

Zugriffe: 2945