Drucken

VfL Logo Facebook

Beim VfL Brambauer wird es eine Veränderung auf dem Posten des Trainers der zweiten Herrenmannschaft geben. Der bisherige Trainer Christoph Sprenger, der das Team in den vergangenen zwei Jahren gecoacht hatte, wird das Amt aus zeitlichen Gründen nicht mehr ausüben können.

Mit Dominik Schidlowski übernimmt ein Spieler aus der Mannschaft, die derzeit in der Kreisliga spielt, den Trainerposten. Damit folgt der Verein dem Vorschlag der Mannschaft, die sich Schidlowski als neuen Trainer gewünscht hatte. Der 26-Jährige sammelte bereits Erfahrungen im Jugendbereich, wo er die aktuelle A-Jugend des VfL trainiert.

,,Ich will in erster Linie erreichen, dass die Mannschaft enger zusammenwächst. Dann wird es auch auf der Platte leichter", sagt Schidlowski. Er möchte über eine schnelle und aggressive Abwehr mit dem Abstieg in der nächsten Saison nichts zutun haben. Daran wird der Achte in der abgelaufenen Kreisliga-Spielzeit in der Saisonvorbereitung arbeiten.

Unterstützt wird Schidlowski dabei von Willi Kirchner. Kirchner ist ein VfL-Urgestein, war Trainer von etlichen Mannschaften und soll seine Erfahrungen in beratender Position einbringen. Gleiches gilt für den bisherigen Coach Sprenger.

Zugriffe: 2858