Herren, Kreisliga

SV Eintracht Dolberg II - VfL Brambauer II 26:31 (13:18)

Brambauers zweite Herrenmannschaft hat sich beim stets schwierigen Auswärtsspiel in Dolberg keine Blöße gegeben und einen erfolgreichen Saisonauftakt gefeiert. Tobias Eder (2) und Björn Benden besorgten schnell die 3:0-Führung. Dolberg glich zwar umgehend aus und hielt die Partie in der Folge offen, doch bis zur Pause hatte sich der VfL wieder ein Polster erspielt. ,,Wir hatten eine sehr gute Deckung und vorne waren Björn und Tobias gut aufgelegt", sagte Trainer Dominik Schidlowski bei seinem Meisterschaftsdebüt.

Der zweite Durchgang ist schnell erzählt: Brambauer hielt die Gastgeber stets auf Abstand und ließ den Vorsprung nicht mehr schmelzen. Zwischenzeitlich bereitete eine Manndeckung Dolbergs dem VfL zwar Probleme - ,,aber letzten Endes haben wir gute Mittel dagegen gefunden", sagte Schidlowski. Er war ,,sehr zufrieden". ,,Lediglich an der Umsetzung der Konzeptionen sehe ich Verbesserungsmöglichkeiten", so Schidlowski, der zudem Keeper Dominik Tesch lobte.

VfL: Tesch, Artmann - Benden 8/1, Surkamp 2, P. Strauch 2, Ziepel 2, Eder 13/6, D. Strauch 2, Mross 2