Drucken

Herren, Kreisliga

VfL Brambauer II - Soester TV III 34:32 (17:11)

Etwas überraschend gewann der VfL gegen die starke Drittvertretung aus Soest. ,,Die Abwehr war in der ersten Halbzeit wirklich bombastisch", sagte Brambauers Trainer Dominik Schidlowski. So ließ der VfL zunächst nur elf Gegentore gegen den Vorjahresmeister, der allerdings nicht aufsteigen durfte, zu. Auch als Defensivanker Lars Surkamp wegen einer Gesichtsverletzung Mitte der ersten Halbzeit ausfiel und Schidlowski auf eine 5:1-Deckung umstellte, blieb Brambauer stabil. 

In der zweiten Halbzeit kam Soest dann heran, weil der VfL nur anfangs mit der nun sehr offensive Deckung der Gäste klarkam. ,,Darauf werden wir in den nächsten Wochen den Fokus legen, um die Probleme auszumerzen", so Schidlowski. ,,Insgesamt eine super Mannschaftsleistung. Alle haben stark miteinander gearbeitet", sagte der Trainer. So überstand seine Sieben auch die Phase kurz vor Schluss, als Soest Oberwasser bekam und auf 33:32 verkürzte (59.). Janosch Niemeyer machte mit seinem Treffer zum Endstand alles klar.

VfL: Tesch, Artmann - Surkamp 2, Strauch 5, Hövener 3, Floss, Ziepel 4, Brink 6, Baggemann, Mross 1, Niemeyer 4, Eder 9/6

Zugriffe: 2899