Herren, Kreisliga

VfL Brambauer II - RSV Altenbögge II 30:28 (17:15)

Dank des dritten Sieges im vierten Spiel hat sich der VfL erst einmal auf Platz zwei der Kreisliga eingerichtet. ,,Für den Moment ein schönes Bild", wollte Trainer Dominik Schidlowski den guten Start nicht überbewerten.

Denn gegen Aufsteiger Altenbögge war ein echter Kraftakt nötig. Zwar fehlten dem VfL einige Spieler, doch die Entscheidung gegen den Neuling fiel erst in den letzten Minuten. 28:28 stand es, doch in den letzten gut drei Minuten ließ Brambauer nichts mehr zu. Marius Wolke und Patrick Strauch sorgten vorne für die Treffer, die letztlich zum Sieg führten. ,,Wir haben es zum Ende sehr strukturiert und ruhig gespielt", sagte Schidlowski.

Zuvor stand der VfL zwar sicher in der Deckung, machte sich aber an einigen Stellen selbst das Leben schwer. Die Außenspieler der Gäste bereiteten dem Gastgeber immer wieder Probleme, ebenso die eigene Chancenverwertung. Torhüter Dominik Tesch bestätigte dafür seine aktuell starke Form. ,,Ich bin zufrieden, weil wir die taktischen Anpassungen und den Input von Außen umgesetzt haben", so Schidlowski.

VfL: Tesch, Schmidt - Benden 7, P. Strauch 4, Scheidereit 5, Wolke 6/5, Ziepel 3, Brink, D. Strauch, Gröning, Lüke 5, Mross, Müller, Niemeyer