Drucken

Herren, Kreisliga

ASV Hamm-Westfalen IV - VfL Brambauer II 35:26 (15:12)

Früh zeichnete sich die Niederlage des VfL in Hamm ab. Mit 1:7 (9.) geriet Brambauer in Rückstand. ,,Wir haben wenig Zugriff bekommen und den Keeper angeworfen", sagte Trainer Dominik Schidlowski über den ersten Durchgang. Es wurde aber schon bald besser. Der VfL fing sich und begann bald, den Rückstand aufzuholen. Mit 12:15 ging es in die Kabine.

Dort blieb allerdings der Auftrieb aus dem Ende der ersten Halbzeit. Brambauer startete wieder schlecht, geriet deutlicher ins Hintertreffen. Beim 18:20 durch Sebastian Ziepel war man zwar wieder Nahe dran am Ausgleich, hinten raus setzte sich der starke Gegner aber wieder ab und behielt letztlich souverän die Punkte in Hamm. ,,Am Ende fehlten bei so wenigen Leuten, von denen drei noch an einer Erkältung zu knabbern hatten, die Luft", so Schidlowski, dem einige wichtige Akteure fehlten. ,,Ich hoffe, in den zwei freien Wochen werden alle gesund. Es bleibt schwierigig mit dem starken Folgeprogramm", so der Coach.

VfL: Tesch, Schmidt - P. Strauch 5, Hövener, Scheidereit 2, Wolke 4, Ziepel 8/4, D. Strauch 2, Mross 3, Niemeyer 2

Zugriffe: 2634