Drucken

Herren, Kreisliga

TuS Anröchte - VfL Brambauer II 21:32 (9:15)

Beim TuS Anröchte ist schon manche vorher favorisierte Mannschaft gestolpert. Nicht so der VfL, der am Samstagabend sogar souverän die Punkte aus der weit entfernten Fremde mit nach Brambauer nahm. ,,Wir haben genau das Spiel abgeliefert, was in Anröchte Pflicht ist und der Plan war", sagte Trainer Dominik Schidlowski. Er hatte gefordert, aufgrund des rutschigen Bodens im Angriff weniger über das Eins-gegen-eins und vermehrt über Konzeptionen zu spielen - mit Erfolg.

Zudem erledigte auch die Abwehr ihren Job. ,,In der Abwehr haben wir gut gestanden und wenig zugelassen", so Schidlowski. Seine Sieben holte sich über eine aggressive 6-0-Deckung erst die nötige Sicherheit, ging dann mit einer 5-1-Formation mehr Risiko ein und belohnten sich mit einigne Gegenstößen. Durch diese einfachen Tore entstand dann auch früh der spielentscheidende Vorsprung. ,,Gegen Ende haben wir dann leicht die Ordnung verloren", sagt Schidlowski. Das war aber egal, da das Spiel schon rund eine Viertelstunde vor Ende entschieden war, als der VfL bereits zweistellig führte.

VfL: Tesch/Schmidt - Pörschke (3), Surkamp (2), Hövener (2), Scheidereit (3), Wolke (8/4), Ziepel (5), Eder (9/2), Mross, Niemeyer

Zugriffe: 2116