Drucken

Herren, Kreisliga

VfL Brambauer II - TV Beckum II Sa., 17.30 Uhr

Mit dem TV Beckum II trifft der VfL auf eine Art Weggefährten. Vor wenigen Jahren stiegen beide Mannschaften zusammen aus den Niederungen des Handballkreises Hellweg bis in die Kreisliga auf. VfL-Coach Dominik Schidlowski spricht von einem alten Bekannten: ,,Auch wenn sich da personell in den letzten Jahren einiges geändert hat."

So kommt es, dass Beckum mit nur drei Zählern auf dem vorletzten Tabellenplatz steht. ,,Der Schein sollte nicht trügen", sagt Schidlowski. Er warnt vor dem erfahrungsgemäßg zügigen Umschaltspiel Beckums und der robusten Deckung. ,,Dem werden wir hinten natürlich in nichts nachstehen. Vorne wollen wir die Deckung durch ein intelligentes und geordnetes Spiel knacken", so Schidlowski. Das gelang zuletzt in Anröchte vorbildlich.

Der aktuell dritte Tabellenplatz gefalle Schidlowski natürlich. ,,Aber wir müssen auf dem Boden bleiben. Es ist ein einges Feld und jeder Patzer kann uns teuer zu stehen kommen", sagt er. Er kann nach beendetem Urlaub die Brüder Patrick und David Strauch zurückbegrüßen. Dafür fallen Marius Wolke (beruflich verhindert) und Björn Benden (verletzt) aus.

Zugriffe: 2250